Zwergenwelten auf Schloss Drachenburg

Museumswichtel auf der DrachenburgZugegeben, er fühlt sich fast wie ein Schloss-Herr: Unser Museumswichtel, der die Besucher von Schloss Drachenburg schon im Eingangsbereich empfängt. Heute hat er sich mal ins Grüne außerhalb begeben, um die wunderbare Weitsicht zu zeigen. An manchen Tagen kann er sogar bis hin zum Kölner Dom schauen, das hat er uns begeistert berichtet.

Natürlich ist er nicht alleine angereist. In 7 Hütten (oh ja, wir haben die magische Zahl beachtet) und in der Wagenhalle kann man all seine Freunde von der Ausstellung Zwergenwelten besuchen. Und nicht nur das: Auch von Schloss und Park schwärmt er immerzu. Und von einem Auto, das er gerne selbst steuern würde … doch dazu sind die Beine wohl nicht lang genug.

Als Autofahrer nicht abgeneigt ...

Als Autofahrer nicht abgeneigt …